Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


musiclounge-bw INDEPENDENT MUSIC MAGAZINE presents "de la soul"

musiclounge-bw INDEPENDENT MUSIC MAGAZINE presents "de la soul" wer den vorbericht gelesen hat, der war heiss auf diesen donnerstag abend in der blechnerei, durchgeplant von combi int.
angekündigt waren gruppenzwang und toni l and the safarisounds im warmup, was sich anschließend vor allem dank toni l und seiner immensen mit power beladenen the funkanimal show zu einem richtigen highlight für den ein oder anderen an diesem abend herauskristallisiert hat..zucker.
gruppenzwang aus dem allgäu, welche zur zeit teil des labels motell music sind, rockten die leute in der ersten reihe. schoki an den decks und monti an den raps luden außerdem ihre labelkollegen von niedere beweggründe auf die bühne um den track sunny state vom album guter name, welches zur zeit in umlauf ist und auch hier erworben werden kann, zu performen.
toni l, ein gern gesehener gast in konstanz, allein schon wegen seiner verbundenheit mit dem haitianischen star, torch. aber was der toni da aus sich und seinem funkgedanken gemacht hat ist wirklich beachtlich. das album habe ich gleich mal gekauft, richtig fett. außerdem hat mit der remix zu wir waren mal stars auf einen funktastischen beat seiner band sehr gut gefallen. und ab geht der peter..
nun war es zeit für de la soul, welche ziemlich lang auf sich warten ließen. dj maseo machte den einstieg, genau wie vor zwei jahren in basel, den selben a tribe called quest teaser, was bei mir einen leichten abturn verursachte. diese rieseninnovative band benutzt immernoch das gleiche intro für ihre live shows? krass..
naja weiter gings mit den ersten tracks des sets, wobei sich der zweite abturn einstellte, nämlich der sound. ultra schlecht abgemischt, die lieder bestanden nur aus einem bass, einer snare und einer kick. melodien hörte man kaum. außerdem war die stimmung nicht ganz die richtige. irgendwie fehlte uns der vibe zwischen der band und dem publikum. lag vielleicht daran, dass sie hier in konstanz mit hiphop culture wohl nicht viel aus den leuten herausbekommen konnten. vielleicht fühlen zu wenig leute den flavor oder wissen geschweige denn worum es geht.
naja, alles in allem war der toni und seine band unser persönliches highlight. probs an die veranstalter, was ihr da auf die beine gestellt habt ist echt beachtlich.
ich denke aber dennoch, dass ich mir in zukunft ein de la soul abend in meiner bude mit ihren platten und cds besser vorstellen kann..word

julian hirt

De La Soul

Der Sound Meiner Jugend! Wie die Zeit vergeht.
Als De La Soul Ende der 80er Jahre die Glamour- und ChartsBretter betraten, änderte sich die HipHop Welt, zumindest, wie man sie bis dahin kannte, komplett. Sie waren keine Gangster wie Ice-T, Islam Anhänger wie die Jungle Brothers oder politisch motiviert wie Public Enemy. In gewisser Weise entsagten De La Soul jedweder Authentizität und schickten das normale RapperRollenverhalten zum Teufel.
Das Debütalbum Six Feet High And Rising wurde das vielleicht fantasievollste und merkwürdigste HipHop Album aller Zeiten und 15 Jahre später darf man sich glücklich schätzen, dass sich mit The Grind Date das achte De La Soul Album auf den Plattentellern dreht.
Nach Jahrzenten der Musikgeschichte, einem Grammy, vielen Alben und diversen Remixen dürfen wir die Jungs von De La Soul nun endlich auch in Konstanz live erleben, und wir freuen uns darauf!

toni l and the safarisounds

„Als Mitbegründer von ADVANCED CHEMISTRY hat TONI L für den deutschsprachigen Hip Hop einst die Weichen gestellt. 1992 erschien die erste Veröffentlichung "Fremd im eigenen Land", welche den ersten Meilenstein seiner Karriere bedeutete. Als Teil von BROTHERS KEEPERS bleibt sich TONI L in 2004/05 seiner Linie weiterhin treu und übernimmt als Künstler Verantwortung im Kampf gegen Intoleranz, Rassismus und Diskriminierung. Heute kann sich der Funkjoker himself es sich nicht verkneifen, mit "the safarisounds" seine Rapmusik auszuleben. Die Heidelberger FlowMaschine und die seit Jahren perfekt eingespielte FunkFormation haben sich gefunden und sind zum FunkAnimal mutiert, das nun mit einer Power über die Bühnen wütet, die jedes Mainstream Einerlei in die Flucht schlägt.“

Gruppenzwang

Im Spätsommer 2002 gründet sich eine der ausdruckstärksten HipHop Combos die der Süden Deutschlands zu bieten hat. Auf jegliche Art von Regeln wird seit Anfang der Kollabo geschissen und auch sonst verbindet sie nicht viel mit der üblichen Vorstellung von Rapmusik…
2003 wird die Demo „Im Laufstall“ releast, 2005 folgt die EP „Unser Jahr“ über No Stress Records, einem kleinen Indielabel mit Stil und Sitz in Messkirch.
Im gleichen Jahr spielen die Jungs als Supportact der Raplegenden Funkdoobiest eine erfolgreiche Europatour mit insgesamt 10 Tourstopps in den großen Hallen der Städte Berlin, Amsterdam, Bratislava, Wien und viele mehr.

Ticket & Vorverkaufsinfo

tickets@combi-int.net Oder Agenturtelefon 07531-8139924

Vorverkaufsstellen

Cafe/Bar Tankstelle – Untertorstraße 4 – 78315 Radolfzell
Soulfoot - Augustinerplatz 11 - 78462 Konstanz
Alprausch - Paradiesstraße 3 - 78462 Konstanz
Bar 107 - Paradiesstraße 5 - 78462 Konstanz

combi int.

Kommentare

Medien


!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!!