record release partey
hier gude! phadeaway meldet sich aus münchens niederlassung von musiclounge-bw. ich hatte das vergnügen am samstag, den 02.12., auf der gästeliste zu roger rekless
reviews:
2006 - von zuhause aus
im netz:
www.58beats.de..
www.vierzueins.com..
')">roger rekless "record release partey" zu stehen. das ampere, ein kleiner aber feiner club neben der muffathalle schien prädestiniert für das präsentieren einer scheibe, die den schönen namen "von zuhause aus" trägt. man merkte bald, dass es roger wichtig war seine "familie" bei diesem ereignis am start zu haben. sowohl die 58 beats family wie die vier zu eins jungs und auch andere größen (nicht nur) der lokalen szene wie caius und holunder vom topf ließen sich es nicht nehmen bei diesem "record-release" präsenz zu zeigen. doch eine der freshsten und wohl emotionalsten aktionen des abends war, dass roger sich von seiner eigenen mum ansagen ließ nach dem die djs den party people und auch vor allem einigen breakern die spontan ne cypher bildeten mächtig eingeheizt hatten, kam der moment in dem roger ans mic steppte. der bass hatte gigantischen druck, roger machte mächtig alarm und die crowd ging nuts. unterstützt von minute an den 1210ern und zwei anderen jungs an den drumcomputern, liess er es erst mal ordentlich krachen. aber wer von roger nur lodi-dodi-partey shit erwartet hatte wurde (zum glück) derbe enttäuscht. ein dancehallfeature sowie ein reggaefeature mit solion von der firedance crew ließen rogers gespür für andere musikrichtungen erkennen und seine freestyle session mit westa mc aus oldenburg freute vor allem, die heads, die mit diesem teil des rap groß geworden sind.
um letztendlich alle vier elemente des hip-hop zu representen, gab es, neben den sprayactions vor dem club, noch ein filmfeature, in dem man den "421" Taggern bei der Arbeit zuschauen konnte und außerdem noch krasse Bilder vom S-Bahn Surfen zu sehen bekam. zeitlicher rahmen für das ganze war von 11 Uhr bis ca 3 Uhr und danach spinnte ein dj noch weiter die decks "till the early morn". roger und den 58beats leuten ist an diesem Abend etwas gelungen, was Roger als "ich bring München back on the map" bezeichnen würde. bleibt die frage, mit was münchen demnächst aufwartet, ich halt euch auf jeden auf dem laufenden!
philipp moser
Kommentare |
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |