Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


freestyle tour

freestyle tour mitleid mit den massen, die im vorfeld gierig nach karten gesucht haben, hatte wohl niemand, denn jeder war heilfroh, dass er rein durfte. dass dieser abend, diese tour, legendär werden würde, war im vorfeld bereits klar. ich meine, der topf kommt auf freestyle tour und begeistert die massen!

ein ausverkauftes jazzhaus in freiburg war die bühne des geschehens. und mit aufgehängter leinwand und darauf projeziertem konzert der fünf münchner wurde es auch für die leute hinter den berühmten pfeilern des jazzhauses amüsant und bildgebend!
schu und roger eröffneten den tourstopp, nachdem die supportband doppel d mit ihrem lokalpatriotismus, welcher sich durch die übelste bayrische slangdosis entpuppte, die bühne verließen. wir waren auf alles gespannt, aber dies erwarteten wohl die wenigsten..
nunja, nach dem die beiden mcs ihre ersten 16er darlegten kam der holunder von gegenüber, genauer gesagt von seiten des tonmannes zu wort und glänzte mit einer anschaulichen einfachheit die derbsten freestyletexte, während er durchs freiburger publikum richtung bühne marschierte. da fehlte eigentlich nur noch der rote teppich!
sepalot legte vor und die mcs zogen nach. einzig cajus, auch bekannt als heinemann, machte den ganzen abend einen schlappen eindruck. der sichtlich gesundheitlich angeschlagene kleinste der band zeigte dennoch enorme solidarität, in dem er die komplette show mit auf der bühne zu sehen war.
den draht zu den freiburgern hielt der blumentopf zu jeder zeit, dieser verkupferte sich durch einlagen mit von merkmalen freiburger kultur. gegen ende setzte der holunder im alleingang diese symbiose aufs spiel, mit dem er versuchte dem überwiegend studentischen publikum klarzumachen, dass die studiengebühren ihren sinn und zweck erfüllen, es aber individueller prüfung bedarf, ob sie angebracht sind. kurz vor überhang der buhrufe rettete ihn aber einer seiner mikrofonfreunde mit dem namen kung schu und bewahrte das boot vor dem kentern.
die freestyletexte wurden durch tracks ergänzt, teils aus dem kommenden album (man darf gespannt sein), teils alte bekannte kracher.

gehalten wurde was versprochen war. blumentopf bleibt fresh und als marke in meinem kopf bestehen. wir freuen uns aufs album und den menschen in den anderen städten genauso viel spaß und amüsante texte wie uns..word

julian hirt

vorbericht

der topf kommt.. und zwar richtig!
Die fünf münchner warten mit einem amüsanten wie gleichermaßen überasschendem programm auf sich. in welche richtung es geht, das weiß keiner! nichtmal die freestyleveteranen persönlich.

Aber lust herauszufinden in welche richtung es gehen kann, haben sie alle. Und wir auch!

In diesem sinne: karten checken, frühzeitig. das wird ein klassiker.

Der topf auf freestyletour in deutschland, österreich und der schweiz.

Julian Hirt

Kommentare

Medien


!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!!