Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


billy talent tour 2007

billy talent tour 2007 Schaut man sich die Tourdaten von Billy Talent an, wird einem ziemlich schnell klar, dass diese Band inzwischen zu den Größen des Punkrock gehört. Auf ihrer Europa-Tour füllen sie unter anderem die Hallen von London, Berlin, Frankfurt, Paris, Stockholm und Madrid. Doch sieht man genauer hin, fällt einem ein kleines Städtchen auf, das in dieser Reihe von Groß- und Hauptstädte irgendwie fehl am Platz zu sein scheint: Freiburg. Doch diese Tatsache wird der Band, als sie am Mittwoch Abend nach 2 Vorbands (Enter Shikari und Alexisonfire), „Billy Talent“ – Sprechchören und herausforderndem Beifall des Publikums gegen 22 Uhr die Bühne der gefüllten, ausverkauften Rothaus Arena betrat, nicht weiter aufgefallen sein.
Ab diesem Zeitpunkt begeisterten die vier Kanadier die ca. 8.000 anwesenden Fans mit Songs ihrer Alben „Billy Talent“ und „Billy Talent II“. Unterstützt wurde ihre Bühnenshow durch weiße Stoffbahnen, auf welche zu jedem Song eine anderen Farbe oder ein Bild – seien es kreischende Monster oder ein Nashorn, das Kopf steht - projiziert wurde. Zwischen neueren Songs wie „Falling leaves“ oder „Devil in a Midnight Mass“ und älteren wie „Try honesty“ und „Standing in the rain“ erzählte Sänger Benjamin Kowalewicz unter anderem, dass seiner Meinung nach deutsche Frauen die schönsten der Welt seien, dass Billy Talent in Deutschland die besten Fans hätten und dass es für sie immer wieder eine große Ehre sei, in einem Land, welches so weit entfernt von ihrer Heimat Kanada liegt, spielen zu dürfen. Vor dem Song „Nothing to Lose“ bat Sänger Kowalewicz das Publikum alle Feuerzeuge und Handys herauszuholen und hochzuhalten und begleitete den faszinierenden Anblick, der sich dem Publikum bot, mit den Worten „Denkt dran, ihr seid nie alleine!“.
Alles in allem kann man sagen: ein sympathischer Sänger, eine tolle Liveband, ein begeistertes Publikum – ein rundum gelungenes Konzert, welches nach einer Zugabe und dem Song „Red Flag“ - der letzten Singleauskopplung der Band - endete.

tabea axtmann

Kommentare

Medien


!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!!